NeussEnduro

Ein paar frische Socken und schicke neue Schuhe – so steht sie nun in der prallen Sonne zwischen all den Geländebikes und schaut mich unsicher an. Soll ich wirklich die neuen Stollenreifen hier schmutzig machen?

Die Rede ist natürlich von meinem Moped – die F 650 GS. Sie hat einen Satz Reifen bekommen, den Michelin Anakee Wild und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Neopren-Gabelschützer aufziehen lassen. Ich bin nämlich auf der NeussEnduro um ein bisschen Übung im Gelände zu bekommen.

Die NeussEnduro ist eine Veranstaltung für Fahrer von Reiseenduros mit dem Ziel Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Eigentlich hatte Tom sich den Startplatz ersteigert. Leider ist er aber immer noch außer Gefecht gesetzt, was natürlich Glück für mich ist, so habe ich die Gelegenheit hier zu üben.

Anfangs sind die BMW und ich noch recht verkrampft. Aber es macht richtig Laune mit der Truppe und man fühlt sich auch in keiner Weise unter Druck gesetzt. Spätestens am zweiten Tag merke ich auch, daß mit der BMW noch viel mehr geht, ob sandige Pisten oder Kies, im Schotter den Hügel hoch und steil wieder runter…geht doch! Und wenn Frau dann doch mal fällt ist es immerhin weich.

Ich freue mich schon auf die nächsten Möglichkeiten mit der BMW off-road zu fahren.