Andrea

Andrea

Mit dem Reisevirus habe ich mich wahrscheinlich schon als Kind infiziert. Eine Weltreise zu machen, das war schon immer mein Traum. Aber davon träumen ja viele und auch bei mir sah es erst mal so aus als bliebe es beim Träumen.

Mit 18 habe ich den Motorradführerschein gemacht, daß war ein Muss.

Meine ersten Urlaube mit dem Motorrad führten mich nach Südfrankreich. Später kamen dann neben Schottland und Norwegen noch Korsika, Sardinien, Rumänien sowie das ehemalige Jugoslawien und Albanien dazu.

Klar gab es auch Urlaube mit dem Flieger, aber da hat mir dann meist das Motorrad und die damit verbundene Freiheit gefehlt. Zu gerne wäre ich auch in fernere Länder mit dem Motorrad gefahren. Aber dazu braucht man eben auch den richtigen (Reise-)Partner.

Dann habe ich Tom getroffen und festgestellt, daß er vom gleichen Virus befallen ist. Uns war schnell klar, daß wir eine größere Reise mit den Motorrädern machen wollen. Aber wie das so ist, wir haben die nächsten Jahre mit Träumen verbracht.

Nachdem wir einige Reisevorträge besucht haben und bei diversen Motorradtreffen mit anderen Fernreisenden in Kontakt kamen wurde der Virus immer stärker bis er jetzt endlich zum Ausbruch kam.

Der Reisevirus ist nicht heilbar, es gibt nur eine hilfreiche Therapie: Reisen.

 

 

Tom