Neuer Lacksatz für die Dakar

Aus dem Staunen kam der Verkäufer nicht mehr heraus: „Wie, du hast noch gar keine Dakar und kaufst meinen Lacksatz?“. „Nö, Mopped habe ich noch keines, aber ich habe schon eine Einzelsitzbank, einen Kofferträger und einen Hauptständer!“. „Spinner“, sagten seine Blicke, aber schließlich wollte er ja was verkaufen…

Der weiße Lacksatz im Superzustand mit dem Dakar-Emblem auf beiden Seiten der Tankattrappe bei ebay Kleinanzeigen hat mir gefallen, und bezahlbar war er auch. An sich mag ich das Blau der Dakar, aber irgendwie muss eine Enduro für mich weiß sein. Nur der Entenschnabel ist bei dem neuen Lacksatz schwarz. Aber macht nix, da kommen später Aufkleber mit unserer Webadresse in Weiß drauf.

Für mich muss eine Enduro weiß sein. Mission accomplished!

Der Umbau war in 20 Minuten erledigt. das Ergebnis: Mörder-Optik wie ich finde – und vor allem ohne das potthässliche Zielflaggendekor des 2000er-Baujahrs. Der nächste Step sind Scheinwerferschutzgitter und Sturzbügel von Hepco & Becker, und eine schwarze Scheibe – dürfte böse aussehen. Wir werden sehen.