Die Weihnachtszeit ist die Phase im Jahr, wo man zur Ruhe kommt. Das ist auch bei uns nicht anders. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Jahr 2023.

Wir hoffen, dass für Euch das Jahr 2022 etwas ruhiger und gelassener zu Ende geht, als die beiden davor. Bei uns waren die letzten Tage äußerst turbulent. Nicht nur der Flug ins siebte Land unsere Reise war mit erheblichen Hindernissen behaftet. Auch die Formalien, die das Verschiffen der Motorräder nach Panama mit sich brachte, haben Energie gekostet. Und als sich die Containertür in Panama schließlich öffnete, lag die Dakar beschädigt auf der Seite (mehr darüber lest ihr demnächst an dieser Stelle).

Auch wir können also ein paar Tage ohne Aufregung gut gebrauchen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Euch, unseren Followern, für Eure Treue und Euer Interesse bedanken. Es tut gut und gibt immer wieder neue Energie, zu wissen, dass da draußen viele Menschen mit uns fiebern. Und wir möchten und einmal mehr bei unseren Freunden Peavy, Kai, Andreas, Thomas und Tina sowie unserem Wohnungsvermieter Herrn Dr. Cramer und der guten Seele des Hauses Ingrid Mühlhausen bedanken. Ohne Eure/Ihre Hilfe könnten wir diese Reise nicht in der gegenwärtigen Form durchziehen.

Alles Gute für 2023, bleibt gesund und schmiedet feste Reisepläne!

Eure Bike Voyagers
Andrea & Tom