Liebe Freunde und Reise-Fans,

aus dem Herzen Mexikos, genauer gesagt aus der lauschigen Huasteca Potosina im Bundesstaat San Luis Potosi, senden wir Euch herzliche Grüße und wünschen Euch und Euren Liebsten ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024. Vielleicht plant der eine oder andere von Euch bereits eine Reise im kommenden Jahr. Schreibt uns doch auf unserer Facebook-Präsenz darüber!

Seit wir 2022 in Panama Weihnachten im Kreis einer venezolanischen Familie feiern durften, haben wir viel erlebt. Wir durften zahlreiche unglaublich freundliche und herzliche Menschen kennenlernen, wurden in Costa Rica gar einem MC mit Patch als Freunde angegliedert. In El Salvador waren wir mit einem ehemaligen Guerilla-Kämpfer in den Bergen unterwegs, in Honduras bereitete uns die schwarze Minderheit der Garifuna einen herzlichen Empfang in ihrem Dorf und in Nicaragua durften wir gleich mit zwei MCs ein mitreißendes Motorradtreffen erleben.

Doch es gab auch Rückschläge. Eine nicht enden wollende Pannenserie hat uns viel Zeit gekostet und obendrein mental schwer belastet. Wir mussten einen Todesfall in der Familie wegstecken und waren in der Folge für einige Zeit in Deutschland. Und im September lagen wir in Campeche bei brüllender Hitze mit (sehr wahrscheinlich) Dengue-Fieber flach.

Wir sind bereits gespannt, was das Jahr 2024 für uns bereithalten wird. Euch und Euren Familien wünschen wir das beste und vor allem viel Gesundheit für das kommende Jahr.

Herzlichst, Eure Bike Voyagers

Andrea & Tom