Die Bike Voyagers wünschen Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.

Gleichzeitig möchten wir uns aber auch für Eure Treue und Euren Zuspruch an uns bedanken. Gleich, in welcher Situation, hat es uns stets sehr geholfen, zu wissen, dass da draußen ganz viele Menschen an uns denken und mit uns fiebern.

Die Bike Voyagers wünschen Euch ein frohes Fest!

Wir vollenden momentan ein Jahr, in dem kaum etwas so war, wie in anderen Jahren. Aufgrund der Pandemie mussten wir unsere Weltreise abbrechen und nach Deutschland ausreisen – siehe unser letzter Blogeintrag. Wir alle leiden unter den Einschnitten des Lockdowns, auch Weihnachten und Silvester werden heuer nicht das sein, was sie immer waren.

Was wir uns am sehnlichsten wünschen, ist, dass im kommenden Jahr die Seuche besiegt werden kann. Doch wenn der Mensch aus der aktuellen Pandemie nichts lernt, werden weitere ähnlicher Katastrophen über uns hereinbrechen.

Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf! Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei denjenigen, ohne deren Hilfe unser Trip von vornherein nicht möglich gewesen wäre. So bei unserem Freund Kai Werner, der sich zum technischen Support von Deutschland aus bereiterklärt hat. Und Andreas Niers, der sich um Toms Bienen gekümmert hat. Unsere Freundin Veronika Schmitz-Lenders hat als Profi in der Branche die Untervermietung unserer Wohnung gemanagt und unser Vermieter Dr. Jürgen Cramer – selbst Südamerika-Fan – hat dafür sofort grünes Licht gegeben. Guido und Vanessa Glasmacher haben sich unserer Werkstatt angenommen. In die Hände unserer Geschwister Tina Bayer und Thomas Schuld durften wir unsere persönlichen Angelegenheiten legen. Und unser lieber Freund Fritz Schrage hat uns wichtige Kontakte in Chile vermittelt. So hat seine geniale Nichte Fernanda als Kinesiologin Tom geholfen, seinen fiesen Bandscheibenvorfall in den Griff zu bekommen. Sie war damit im November 2019 diejenige, die unseren Trip vor dem Abbruch bewahrt hat. Herzlichen Dank an Euch alle! Ihr seid die Größten!

Eure Bike Voyagers
Andrea & Tom